Reiki - was ist das?


Mehr, als manche glauben. Reiki überrascht und begeistert mich selbst nach vielen Jahren des Praktizierens noch und immer wieder. Einerseits ist Reiki eine mittlerweile weit verbreitete Technik, bei der Energie in Form von Handauflegen - oder auch mental - übertragen wird. Andererseits ist es viel mehr als nur eine Technik, der man sich einfach so bedient.

 

Reiki - Universelle Kraft

Die Energie, die bei einer Reikibehandlung fließt wird ebenso wie die Methode selbst Reiki genannt. Die Übersetzung des japanischen Wortes Reiki bedeutet soviel wie "Universelle (allgegenwärtige) Kraft"

Meine einfache Übersetzung lautet:   GOTT ! (Je nach Glaube auch Allah, der große Geist, usw.). Aber die Religion spielt hierbei keine besondere Rolle, es geht hier ausschließlich um den "Herzens-Glauben", um die Beziehung zum "Höchsten". Und jeder von uns kann darunter etwas anderes verstehen.

Nach meiner Auffassung ist die Reiki-Energie eine göttliche Kraft. Man könnte sie auch Lebensenergie oder göttliche Schöpfungsenergie nennen. Reiki bedeutet für mich, um das Wirken Gottes und das Empfangen seiner heilbringenden Kraft durch liebevolle Hingabe zu bitten.  Genau so lehre ich Reiki auch in meinen Seminaren.

Heilende Hände - Heilendes Herz

Bei den überaus angenehmen Reiki - Behandlungen, die am bekleideten Körper erfolgen, wird in Form von Handauflegen oder auch mental Lebensenergie übertragen. 


Diese Behandlungen wirken sehr entspannend und harmonisieren Körper, Geist und Seele. Energieblockaden und negative Gedankenmuster können sanft gelöst und umgewandelt werden. Reiki weckt und fördert die Selbstheilungskräfte und trägt zur ganzheitlichen Entwicklung in allen Lebensbereichen bei.

 

Reiki steht übrigens medizinischen Behandlungen und anderen Verfahren nicht im Wege. Ganz im Gegenteil. Die göttliche Kraft wirkt immer zum höchsten und besten Wohle.

 

"Reiki ist wie Dünger aus göttlicher Hand,

damit wir gesund zum Licht wachsen."

 

Martin Windeck

Reiki in meiner Praxis

Als ich mit dem geistigen Heilen anfing dachte ich, Reiki ist nur der Einstieg in die Welt des spirituellen Heilens, auf den man dann mit den noch wirksameren Behandlungsmethoden aufbauen kann.

 

Nachdem ich verschiedene weitere Techniken des Geistigen Heilens erlernt habe, kann ich heute sagen: Diese Methoden sind alle sehr wertvoll, doch das Handauflegen im Gebet und Vertrauen überstrahlt in seiner "Einfachheit" und mit seiner Wirkung alles andere.

 

Mittlerweile kombiniere ich verschiedene Methoden in meiner Arbeit, jedoch mein Reiki ist mir das heiligste aller Mittel.

Reiki im Alltag

Übrigens: Auch Tiere lassen sich erfolgreich mit Reiki behandeln.

Lichtblick Heilerpraxis

Martin Windeck

Steinweg 24

65520 Bad Camberg

Telefon:
064 34 - 90 11 12
E-Mail:

lichtblick.windeck@web.de