Was bedeutet "Geistiges Heilen?"

Geistiges Heilen ist keine Arbeit im ärztlichen oder medizinischen Sinne, sondern ein spiritueller Vorgang. Über meine Arbeit hat in 2013 die Frankfurter Neue Presse berichtet.

 

Eine Krankheit entsteht, wenn sich Störungen im energetischen System des Menschen eingestellt haben und dadurch der Energiefluss blockiert wird.  Der Körper dient in gewisser Weise als "Störungsmelder" für unseren geistig-emotionalen Bereich.

 

Durch die Kombination verschiedener energetischer Behandlungen, allen voran das Handauflegen, wird auf die Blockaden eingewirkt, die für die Krankheit ursächlich sind. Auf diese Weise kommt die Lebensenergie wieder in Fluss und der Mensch kann gesunden.

 

Ich behandle mit großer Freude die Menschen, die an mehr glauben, als an den bisherigen Stand der wissenschaftlichen Forschung, in der einzig zählt, was wir Menschen mit unserem begrenzten Horizont beweisen können.

 

Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und ich stelle keine Diagnosen. Ich verstehe mich als Mittler zwischen Klient und der göttlichen Schöpfungsenergie und helfe dem Klienten, sich selbst zu heilen. Schulmedizin und das Geistige Heilen müssen sich dort ergänzen, wo sie an ihre eigenen Grenzen stoßen.

Notwendigkeit und Nutzen vieler schulmedizinischer Behandlungen sind unbestritten. Unabhängig davon durfte ich in meiner Praxisarbeit schon oft erleben, dass z.B. Operationen nicht mehr nötig waren oder die niederschmetternde Aussage des behandelnden Arztes "Damit müssen Sie leben."  korrigiert werden konnte.

 

So sollte jeder, der nach Heilung sucht, das Potenzial der verschiedenen Angebote erkennen und für sich nutzen. Grundvoraussetzung hierfür ist Offenheit.

"Für diejenigen, die glauben,

ist keine Erklärung notwendig,

für diejenigen, die nicht glauben,

ist keine Erklärung möglich."

 

Stuart Chase

Lichtblick Heilerpraxis

Martin Windeck

Steinweg 24

65520 Bad Camberg

Telefon:
064 34 - 90 11 12
E-Mail:

lichtblick.windeck@web.de